21.11.2017: Sensationelles BGH-Reiseurteil = auch „Schmerzensgeld“, wenn nur einzelne Tage mangelhaft (hier: fehlender Meerblick)

Mit einem sensationellen Urteil hat der Bundesgerichtshof am 21.11.2017 die Rechte von Reisenden gestärkt. Die Entscheidung: Auch wenn nur einzelne Tage mangelhaft sind, kann der Reisende einen Geldbetrag für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit gemäß § [...]

11.10. Bewährungsstrafe für Stalker. Mandantin Opfer jahrelanger Übergriffe. Prozess endet mit Urteil gegen Täter.

Ein bizarrer Stalkingfall verfolgt seit Jahren eine 72-jährigen Mandantin unserer Kanzlei. Nun wurde der Täter vom Amtsgericht Essen zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Mehr zu dem üblen Fall: WAZ = https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/72-jaehrige-als-stalking-opfer-nachbar-angeklagt-id12339821.html   BILD: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/stalking/horror-nachbar-53370076.bild.html?wtmc=fb.shr#_=_

LASSEN SIE UNS ZUSAMMENARBEITEN

Transparenz und Vertrauen sind uns wichtig. Wir geben daher bereits im Erstgespräch eine vorläufige Rechtseinschätzung ab, entwickeln Strategien und klären über Beratungs- und Vertretungskosten auf.

Termin vereinbaren